Bester Cafissimo Kapseln Test und Erfahrungen

Merkmale von Cafissimo Kapseln

Cafissimo KapselnDie Cafissimo Kapseln verfügen über ein Caffitta-System, dies bedeutet, die Kapseln sind unter dem Deckel mit einem Sieb aus Kunststoff ausgestattet. Darunter befindet sich dann das Kaffeepulver und wiederum darunter ein weiteres Sieb. Es ist wichtig das Du die Kapseln unversehrt in den Kapselbehälter legst, denn nur dadurch wird das Aroma vollkommen entfaltet.

Jede Cafissimo Kapsel enthält 100% Tchibo Arabica Bohnen , welche aromatisch und frisch versiegelt wurden um Dir einen vollmundigen Kaffeegenuss zu bieten. Alle Kaffeesorten sind aus 100% nachhaltigem Anbau gewonnen. Was super ist, ist die optimale Kapselgröße, somit erhälst Du für jede Tasse die perfekte Kaffeemenge. Jede Kapsel hat ein Gewicht von 10 g, davon sind 7,6 g Kaffeepulver. Die Stückzahl kannst Du frei wählen, ob Du 10, 80 oder 96 Kapseln von einer Kaffeesorte haben möchtest steht Dir frei zu entscheiden. Wichtig ist diese an einem kühlen und trocken Platz zu lagern, wo es zudem noch dunkel ist.

Kaffee brühen mit dem Cafissimo System ist ganz einfach. Denn die CLASSIC Kapselmaschine von Tchibo enthält ein Farbleitsystem für die Kapseln. Dies bedeutet, damit Du Kaffee aufbrühen kannst drückst Du einfach die entsprechende Wahltaste für die auserwählte Kaffeeart, diese sollte die gleiche Farbe haben wie deine Kapsel. Du musst einfach die noch fest verschlossene Kapsel in den Kapselhalter der Classic Maschine einlegen, und den Hebel nach unten drücken. Beim Schließen wird die Kapsel von einem innen liegenden Dorn praktisch aufgespießt. Dann einfach auf die gewünschte Wahltaste drücken und schon startet der Brühvorgang. Der Kaffee schmeckt einfach köstlich, denn die Maschine enthält ein 3-Brühdruckstufen-System, welches dafür sorgt, das alle Kaffeesorten mit dem perfekten und individuellem Brühdruck zubereitet werden. Dies sorgt für ein perfektes Aroma.

Die Vorteile im Überblick:

  • das 3- Brühdruckstufen System sorgt für einen einzigartigen Genuss von Espresso, Filterkaffee, Caffè Crema oder Tee
  • verfügt über eine Milchaufschäumdüse für Cappuccino oder Latte Macchiato
  • Heißwasserfunktion
  • die Abtropfschale ist abnehmbar und enthält einen Schwimmer
  • der Wassertank ist ebenfalls abnehmbare und fasst 1,2 Liter
  • sie schaltet automatisch ab nach 7 Minuten
  • Entkalkungsanzeige
  • 40 Monate Garantie

Gibt es alternative Anbieter von Cafissimo Kapseln?

Du erhälst mit jeder Kaffeekapseln 100% nachhaltigen Kaffee. Dies heißt, dass Du bereits mit jeder einzelnen Tasse beste Kaffeequalität genießen kannst. Jede Kapsel enthält einen Siegel von UTZ oder TM (Rainforest Alliance). Zudem sind einige Kaffeesorten 100% Fairtrade zertifiziert. Fairtrade steht für fairen Handel mit Kaffee. Sprich, durch den Fairtrade Siegel kannst Du sicher sein, das der Kaffee aus Kaffeeplantagen stammt, wo alle Bedingungen für die Arbeit und somit auch für das Leben der Kleinbauernfamilien geregelt ist.

Mit dem Fairtrade Siegel generiert Tchibo das es einen festgelegten Mindestpreis für den Kaffee gibt. Und eine Fairtrade-Prämie an die Kleinbauernfamilien ausbezahlt wird. Damit Sie nicht nur bessere Bedingungen bei der Arbeit oder dem Lebensstandard erhalten, sonder damit auch der Handel fair abläuft. Casissimo unterstützt demnach kleinbäuerliche Strukturen.

Falls Du mal keine Kapseln finden kannst, oder mal andere Kaffeesorten ausprobieren möchtest, gibt es auch Alternativen von anderen Herstellern. So kannst Du zum Beispiel auch Kapseln von den folgenden Herstellern nehmen, das diese fast gleich aufgebaut sind:

Wie breit ist das Angebot an Cafissimo Kapseln?

Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, hat sich der Hersteller wahrlich etwas einfallen lassen, denn die Kapseln sind in vielen tollen Geschmacksrichtungen und Sorten erhältlich. Hier ein Überblick:

  • Espresso: elegant, kräftig oder entkoffeiniert
  • Caffè Crema: mild oder vollmundig
  • Filterkaffee: mild, kräftig oder entkoffeiniert
  • Länderkaffees: Espresso (Brazil Beleza, Ethiopia Abaya oder Grand ClasséCaffè), Caffé Crema (India Sirisha oder Colombia Andino)

Natürlich zeichnet jede Kaffeesorte eine einzigartige Geschmacksrichtung aus, so hat beispielsweise der Espresso „Brasil Beleza“ ein ausdrucksstarkes Aroma, ist voll im Geschmack. Und die Noten zartbitter und Nuss harmonieren hier im Einklang.

Wenn Du es blumiger magst, ist der Espresso (Ethiopia Abaya) genau das richtige für dich. Denn er verfügt über einen intensiven und sehr aromatischen Geschmack. Der nur vor Lebendigkeit strotzt,dies verleiht ihm sein duftendes Aroma von Jasmin.

Wenn Du Honig verbunden mit Malz magst, dann ist der Caffè Crema (India Sirisha) genau das wonach du suchst. Dieser überzeugt durch seinen ausgewogenen Geschmack mit der würzigen Note von Honig verbunden mit Malz.

Limonen Liebhaber setzen hingegen auf Caffè Crema (Colombia Andino), dies ist ein sehr vollmundiger Caffee, der einen sehr frischen Charakter aufweist. Was ihm vor allem das sehr fein-würzige Aroma der Limone verabreicht.

Kann ich Cafissimo Kapseln widerverwenden?

Du fragst dich bestimmt, ob Du denn diese Kapseln nachfüllen kannst, und da kann ich nur sagen, laut Hersteller nein. Denn dieses System ist perfekt abgestimmt auf die Maschine und die Kapsel. So wurden, um dir ein perfektes Aroma zum genießen zu bieten, nicht nur der Rohkaffee sorgfältig ausgewählt, sondern auch seine Röstung und die Mahlung aufeinander abgestimmt. Um den Kaffee genießen zu können wurde ebenfalls der Brühdruck perfekt auf den Kaffee abgestimmt. Um dir jeden Tag eine pure Frische und einen unvergleichlichen Geschmack zu bieten wurde jede Kapsel sorgfältig versiegelt, dies sofort nach dem Abfüllen.

Doch wenn Du aus irgendeinem Grund mal keine Kapseln zur Verfügung hast, und nicht zum Einkaufen kommst, kannst Du in Not die Abdeckfolie der Kapsel vorsichtig entfernen, den gebrauchten Kaffee entnehmen, die Kapsel und die Siebe sorgfältig auswaschen, abtrocknen und mit einem Filterkaffe befüllen. Dabei die Siebe unbedingt so einsetzen wie sie darin waren. Damit keine Kaffee in den Automaten gelangen kann. Dies schmeckt zwar nicht wie der original Kaffee aus einer Cafissimo Maschine, ist aber zur Not auch okay.

Bekanntheisgrad und Verbreitung

Eine Tchibo Kapselmaschine und dieses Kapselsystem sind weltweit bekannt, und neben den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz auch ins Ausland lieferbar. So stehen Dir folgende Lieferländer zur Verfügung: (in alphabetischer Aufzählung)

  • Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien und Zypern.

Dies kommt vor allem daher, dass Cafissimo eine tolle Werbung mit lachenden Menschen macht, welche die verschiedenen Kaffesorten trinken. So ist die Werbung dynamsich, und Du bekommst schon beim Anschauen des Werbespots direkt Lust die beste Freundin einzuladen und mit Ihr genüsslich einen Kaffee zu trinken, zu quatschen und es sich gut gehen zu lassen.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Cafissimo Kapseln
Bewertung
51star1star1star1star1star